Home

NataData

Gucken

Lesen

Denken

Surfen

Orientieren

Impressum          


Gran Canaria (Spanien)

Sieht man von der entsetzlich verbauten und kommerzialisierten Süd(west)-küste mit ihren massentouristischen Geschwülsten einmal ab und schaut nicht nach links und rechts bei der Autobahnfahrt entlang der unattraktiven Ost-Küste von Las Palmas in den Süden, dann ist Gran Canaria nicht nur die größte, sondern (für mich) auch die schönste, abwechslungsreichste und interessanteste der Kanarischen Inseln.

Vor allem das Inselinnere, die vielen verschlafenen, pittoresken Dörfer und die abwechslungsreiche Berglandschaft sind immer wieder eine Reise wert.

Unvergleichlich: Der phantastische Blick, die seltsame Ruhe, die zaubervolle Atmosphäre unter den alten, wolkentrinkenden Kiefern im Pinar de Tamadaba - einer meiner magischen Orte in der Welt!

Hier einige Impressionen (Sonnenuntergänge separat)

© Natadata 2007

(high-res available upon request)

Weitere Fotos aus Spanien: Costa Blanca / Mallorca 2005  und Mallorca 2008

Kommentare oder Bildbestellungen an fotos@natadata.de

Other pictures