Home

NataData

Gucken

Lesen

Denken

Surfen

Orientieren

Impressum          


    Krabi

Ao Nang
Die südthailändische Provinz Krabi (Thai: จังหวัด กระบี่) zählt mit ihrer abwechslungsreichen Karst-Landschaft und der traumhaften Inselwelt zweifelsohne zu den landschaftlich reizvollsten Gegenden Thailands und besitzt viele Vorzeigestrände.

Außerdem bietet sie interessante Ausflugsziele (siehe separate Seiten über den Tiger Cave Tempel, den Höhlentempel und das Wat Bang Riang).

Die Hauptattraktion (für mich) bleibt aber die Halbinsel Rai Leh / Railay (siehe separate Seite).

Die Pauschaltouristen konzentrieren sich (zum Glück) auf Ao Nang (Thai อ่าวนาง, etwa "Damen-Bucht"), ca. 20 Kilometer westlich der Provinzhauptstadt Krabi am östlichen Rand der Bucht von Phang Nga gelegen.

Der ursprüngliche Fischerort (heute auch Verwaltungssitz der gleichnamigen Gemeinde) hat zwar nur ca. 8000 Einwohner, gleicht aber zur Hochsaison zumindest im Strandbereich mehr und mehr jedem beliebigen anderen Massentourismusziel.

Sobald man die Küste ca. einen Kilometer verlässt, findet man jedoch noch viele privatgeführte und gemütliche Bungalowanlagen.

Wer Ao Nang noch als Rucksackreisender von früher kennt, wird es heute kaum wiedererkennen, sich aber vielleicht freuen, dass es das "Last Cafe" am Südende des Strandes noch gibt, und dass die Sonnenuntergänge dort nichts von ihrem Reiz eingebüßt haben.

Hier einige aktuelle Impressionen aus Ao Nang (Dezember 2008):

 

Last Cafe in Ao Nang Last Cafe in Ao Nang
Chicken Island

Pictures taken in December 2008

© Natadata

(high-res available upon request)

Kommentare oder Bildbestellungen an fotos@natadata.de

More about Thailand on Natadata