Home

NataData

Gucken

Lesen

Denken

Surfen

Orientieren

Impressum          


Gespräche mit dem GESANDTEN

Nachdem nun doch ein erkleckliches Interesse an einer Veröffentlichung weiterer Teile des eigentümlichen Manuskriptes »Gespräche mit dem GESANDTEN« bekundet wurde, bin ich endlich daran gegangen, die Fortsetzung zu rekonstruieren.

Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als erwartet, da mein alter Computer (der mit dem 5,25"-Floppy-Disk-Laufwerk) die Jahrzehnte lange Lagerung (Sommer wie Winters) auf dem Dachboden nicht überstanden hatte.

Der Versuch, das alte Laufwerk an meinen aktuellen PC anzuschließen, misslang. Offenkundig war es ebenfalls defekt. Und als ich dann über Ebay ein passendes Laufwerk ergattert und mit Mühe "lauffähig" bekommen hatte, stellte sich heraus, dass sämtliche der "wabbeligen Scheiben", auf denen ich weitere Kapitel vermutete, inzwischen unlesbar geworden waren.

Erst mit Hilfe eines Computerfreaks und dessen Spezialsoftware gelang es, weitere Seiten kryptisch zu rekonstruieren. An den meisten Stellen konnte ich fehlende Teile anhand der verbliebenen Buchstaben zuverlässig ergänzen, an einigen Stellen war ich darauf angewiesen, grammatikalisch und syntaktisch passende Vervollständigungen selbst vorzunehmen. Hierbei half mir, dass der Duktus des Autors, wenn auch eigenwillig und verschroben, so doch trotz seiner (unnötigen) Kompliziertheit relativ stereotyp und durchschaubar ist, sodass diese Ergänzungen sehr wahrscheinlich inhaltlich und stilistisch nichts verfälschen.

Der besseren Lesbarkeit willen habe ich darauf verzichtet, diese Stellen zu gekennzeichnen.

Das Copyright liegt bei mir. Veröffentlichungen, auch einzelner Auszüge, sowie eine Weitergabe des Textes in anderer Form als dieser pdf-Datei oder durch einen Link auf diese Homepage, sind nur nach meiner Zustimmung erlaubt.

Hier nun die bislang rekonstruierten Kapitel:

bullet Vorwort
 
bullet Der Brief
 
bullet Die Verabredung
 
bullet Lila
 

(Download durch rechte Maustaste: "Ziel speichern unter...")
 

Kommentare und Fragen an feedback@natadata.de

zurück