Home

NataData

Gucken

Lesen

Denken

Surfen

Orientieren

Impressum          



Geburtstagsgeschichten

Lisann, 16 Jahre alt, Sonnenaufgang auf der Akropolis. © Natadata.de   Lisann unter "Buddhas" Peepu-Baum in Bodhgaya, Indien. © Lisann@Natadata.de

Unter den "auspackbaren" Geschenken waren mir die selbstgemachten stets die liebsten, wie vielleicht überhaupt unter allen Geschenken heutzutage diejenigen, die Zeit "kosten", am deutlichsten die Wertschätzung des Beschenkten ausdrücken.

Zeit, die man mit dem Beschenkten verbringt, Zeit, die man in einen guten Einfall und seine Umsetzung investiert, Zeit, die es kostet, etwas zu basteln, ein Gedicht zu schreiben, zu erzählen, ein Bild zu malen...

Unzählige solcher Geschenke habe ich von meiner Tochter Lisann erhalten. In den letzten Jahren war zu meinem Geburtstag immer auch eine selbstgeschriebene (mitunter nicht beschwingte, sondern ernste) Geschichte darunter..:
 

Aufzählung 2001: Die Entstehung des Geburtstages (Alter der Autorin: 11 Jahre)
 
Aufzählung 2002: Die Dürre und die Flut (Alter der Autorin: 12 Jahre)
 
Aufzählung 2003: Cat (Alter der Autorin: 13 Jahre)
 
Aufzählung 2004: Fragen (Alter der Autorin: 14 Jahre)
 
Aufzählung 2005: Wie immer (Alter der Autorin: 15 Jahre)
 
Aufzählung 2006: Abschied nehmen (Alter der Autorin: 16 Jahre)
 
Aufzählung 2007/2008/2009: Vielen Dank für die Nachfragen
Aufzählung 2010: Augenblicke am Palastplatz (Alter der Autorin: 20 Jahre)

Und hier die Geschichten 2001-2006 zum Herunterladen:

(Download durch rechte Maustaste: "Ziel speichern unter...")

Kommentare und Fragen zu diesen Geschichten können direkt an Lisann gerichtet werden: Lisann@natadata.de